Homepage GGS Schulstraße

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Glasbläser 2012

Aktuelles

Besuch der Glasbläser

Nach vier Jahren war es am 01.10.12 wieder soweit: der Glasbläser kommt! Alle Klassen konnten sich vom handwerklichen Können dieser alten Zunft überzeugen und kamen teilweise aus dem Staunen nicht mehr heraus. Begeistert verfolgten die Kinder die Entstehung von Weihnachtsbaumkugel, Vase und Schwan aus einem einfachen Glaskolben.

Auch zum Mitmachen lud der Glasbläser wieder ein und so konnten einige Kinder eine Weihnachtsbaumkugel blasen oder Bekanntschaft mit einem gläsernen Scherzartikel machen. Jede Schulklasse erhielt einen Schwan oder eine Vase für den Klassenraum. Am Nachmittag gab es dann zusätzlich noch die Gelegenheit, einige Stücke käuflich zu erwerben.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü