Homepage GGS Schulstraße

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Schulleben

Aktuelles

An unserer Schule pflegen wir schon seit vielen Jahren liebgewonnene Traditionen...

Neben Martinszug, Sportfest, Lauffest und Co. gibt es auch viele weitere Aktionen, die zu unserer Schule gehören wie die Kinder, die sie besuchen.

So haben wir in jedem Schuljahr mindestens einmal, meist aber sogar zweimal, das Ensemble des Kom´ma - Theaters zu Gast, das mit verschiedenen Theaterstücken unsere Kinder unterhält und immer wieder aufs Neue begeistert.

Alle zwei Jahre dürfen wir die
Theaterpädagogische Werkstatt mit ihrem Präventionsprojekt "Mein Körper gehört mir" an der GGS Schulstraße begrüßen. Den dritten und vierten Schuljahren werden in einer interaktiven Szenencollage ganz praktische Strategien vermittelt, wie sie sich gegen sexuellen Missbrauch zur Wehr setzen können.

Einmal in der Grundschulzeit ist für Kinder, Lehrer und Eltern
Zirkus angesagt! In einem umfangreichen Projekt werden Kinder zu Artisten, wird der Schulhof zur Manege und die Schulwoche zur Zirkuswoche. Im Schuljahr 2015/16 werden wir - dann bereits zum dritten Mal - erneut in die Welt der Zauberer, Jongleure & Co eintauchen....

Am Ende eines Schuljahres steht immer ein
Klassenausflug auf dem Programm. Ziele können u.a. der Kaisergarten, der Zoo, der Wildpark Frankenhof, der archäologische Park Xanten oder das Maislabyrinth sein.

Auch
Klassenfahrten sind seit Jahren für jeden unserer Schüler und Schülerinnen fester Bestandteil der Grundschulzeit.

 

An dieser Stelle findet ihr Fotos und Berichte zu Veranstaltungen und Projekten an unserer Schule. Klickt einfach auf den gewünschten Titel.


Schuljahr 2015/2016

 


Schuljahr 2013/2014


Schuljahr 2012/2013



Schuljahr 2011/2012

Sportfest
13. Juni 2012

Zirkuswoche
24. bis 30. Juni 2012

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü